Im vergangenen Schuljahr gewann die Klasse 5a den Wettbewerb „Der schönste Klassenraum" der Ludwig-zu-Sayn-Wittgenstein- Schule. Am 06.09.2023 löste die jetzige Klasse 6a nun den Preis, einen Besuch auf dem Naturhof Born in Aue-Wingeshausen, ein.
Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Heike Born die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Hof.

Begrüßung IMG 7312

Gemeinsam wurden Schweine gefüttert, Hühner gestreichelt und Ponys gestriegelt.

Schweine IMG 7279

 

Hahn1 IMG 7302

 

Mädchen Hahn IMG 7288

Später wurde selbst gemachtes Popcorn gegessen, Stockbrot über dem Lagerfeuer gebacken und es gab Frikadellen im Brötchen.

Stockbrot IMG 7352

Bei einer abschließenden Schatzsuche bewies die Klasse, dass sie Frau Born gut zugehört hatte, denn nur so und durch gute Teamarbeit konnte der Schatz schließlich gefunden werden.

Klasse IMG 7368


Die Klasse 6a bedankt sich für diesen „coolen Tag“ und empfiehlt auch anderen Kindern, einmal den Naturhof Born zu besuchen.

Fotos und Text: KI