Wir freuen uns, den Schülerinnen und Schülern in diesem Schuljahr ein neues Angebot im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts anbieten zu können. In Kooperation mit dem Reit- und Fahrverein Edertal Schwarzenau e.V. können Interessierte nun ein Reitprojekt wählen.

Putzen

Das Reitprojekt findet alle 14 Tage für jeweils 4 Stunden im Reitstall in Schwarzenau statt und wird von Sarah Kolb geleitet. Die Schülerinnen fahren mit dem Linienbus nach Schwarzenau und werden nach dem Projekt von engagierten Eltern wieder nach Hause gebracht.

Putzen 2

In diesem Projekt lernen die Kinder nicht nur theoretisches Wissen über Pferde, wie die Anatomie des Pferdes, den Umgang mit den Tieren, die Pflege und das richtige Führen, sondern können ihr erworbenes Wissen auch umsetzen, indem sie praktische Erfahrungen sammeln.

Misten

Mit viel Freude bei der Arbeit lernen sie, wie man Pferde füttert, Boxen richtig mistet und einstreut, wie Pferde geputzt und versorgt werden und erhalten natürlich auch die Möglichkeit, auf den Pferden zu reiten.

Führen

Wir sind sehr glücklich über diese spannende Möglichkeit für unsere Schülerinnen und sind sicher, dass sie viel Freude und neue Erfahrungen in diesem Wahlpflichtunterricht sammeln können.

Heusäcke befüllen

Wir bedanken uns herzlich beim Reit- und Fahrverein Edertal Schwarzenau e.V. für die Zusammenarbeit und freuen uns auf eine erfolgreiche Umsetzung des Reitprojekts.

Fotos und Text: KO