Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
mit den neuen Informationen aus dem Schulministerium zum Schulstart nach den Herbstferien werden sich an der Ludwig-zu-Sayn-Wittgenstein-Schule nur geringfügige Änderungen zur Schulorganisation vor den Herbstferien ergeben.
Die Empfehlung des Kreises Siegen-Wittgenstein zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung - auch im Unterricht, das Lüften, die Außenpause auf verschiedenen Schulhofbereichen für unterschiedliche Jahrgänge und der Abstand haben uns bisher geholfen, gesund zu bleiben. Nun gibt es weitere Konkretisierungen zur Gestaltung des Schultages durch das Schulministerium, die wir verpflichtend umsetzten müssen. Alle Mitglieder unserer Schule können entscheidend dazu beitragen, dass wir möglichst gesund bis zu den Weihnachtsferien kommen, indem sie die verpflichtenden Regeln einhalten und die notwendigen Maßnahmen unterstützen.
Die vollständigen Informationen zum Schulbetrieb in Corona-Zeiten ab dem 26. Oktober 2020 enthalten Hinweise für Reiserückkehrer aus Risikogebieten, die Maskenpflicht, das Lüften und den Sportunterricht.