Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,
"ab Montag, 31. Mai 2021, kehren grundsätzlich alle Schulen aller Schulformen in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen Inzidenz von unter 100 zu einem durchgängigen und angepassten Präsenzunterricht zurück. Die bestehenden strikten Hygienevorgaben (insbesondere Masken- und Testpflicht) gelten weiter. Für die Unterrichtstage nach Pfingsten, also vom 26. bis 28. Mai 2021, gelten noch die bisherigen Regelungen der Coronabetreuungsverordnung fort."
Die Aufteilung der Schülerinnen und Schüler in E- und G-Kurse und der Wahlpflichtunterricht sind wieder in gemischten Gruppen möglich.
Beibehalten werden die "zweimal pro Woche stattfindenden verpflichtenden Tests in den Schulen sowie die Beachtung der Hygieneregeln und Schutzmaßnahmen" (Schulmail vom 19.05.2021).