Vorlesewettbewerba 21 10 800

Am 3. Dezember fand der diesjährige Lesewettbewerb der Klassen 6 der Ludwig-zu-Sayn-Wittgenstein-Schule, Bad Berleburg  vor der Jury Frau Klotz (Stadtbücherei), Frau Hofmann-Pohl (Förderverein) und Frau Burgmann (Deutschlehrerin) statt. Im Publikum saßen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a und 6b.

Vorlesewettbewerb 21 3 400 Vorlesewettbewerb 21 5 400

Die Vorleser zeigten besonders bei ihren vorbereiteten Texten gute Leistungen und machten  der Jury die Entscheidung nicht gerade leicht. Erst beim fremden Text aus dem Buch „Bitterschokolade“ von Mirjam Pressler konnte Lara Mengel, Klasse 6b, durch einen flüssigen und betonten Vorlesebeitrag überzeugen
Sie setzte sich damit gegenüber ihren Mitstreitern Luca Ebert, Sophie Giebler, Bastian Henk, Kim Schellhammer und Jakob Spies durch.
Als Schulsiegerin nimmt sie am Kreiswettbewerb im kommenden Jahr teil.

Vorlesewettbewerb 21 9 800

Die Schulleiterin, Frau Feige-Meyer, beglückwünschte  alle Leser und Leserinnen zu ihren gelungenen Vorträgen und überreichte den Siegern Buchgutscheine.
Der Vorlesewettbewerb war somit wieder ein voller Erfolg und zeigt, dass Vorlesen auch heute noch Freude machen kann!