Eingangsklassen

Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler der Ludwig-zu-Sayn-Wittgenstein-Schule wurden am 19.08.2021 feierlich an ihrer neuen Schule begrüßt.
Das Rahmenprogramm wurde durch die Klassenlehrerteams und die Schülerinnen und Schülern des 6. Jahrgangs geplant und startete mit einer musikalischen Darbietung des Liedes „Wellerman“.

20210819 100354 HP1

Anschließend begrüßte Schulleiterin Christina Feige-Meyer die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern.
Bevor es mit den neuen Klassenlehrerinnen Celia Breidenstein und Carina Kurowsky in die Klassenräume ging, gab Sofie Giebler aus der Klasse 6a das Lied „My heart will go on“ aus dem Film „Titanic“ auf dem Klavier zum Besten. Kim Schellhammer und Bastian Henk richteten einige Worte an die neuen Schülerinnen und Schüler und hießen sie im Namen des 6. Jahrgangs an ihrer neuen Schule willkommen.
Während alle Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre neuen Klassenräume gingen und sich kennenlernten, informierten Schulleiterin und die Schulsozialarbeiterin Marina Hofman-Pohl die Eltern über wichtige schulische Themen und die Nachmittagsbetreuung.
Zum Abschluss des aufregenden Vormittags erkundeten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen zusammen im Rahmen einer „Schulrallye“ die Räumlichkeiten und das Gelände der Schule. Die Eltern konnten in dieser Zeit den neuen Klassenlehrerinnen einige Fragen stellen.
Mittags gingen alle neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern zusammen mit den Klassenlehrerinnen zum Busbahnhof, um die verschiedenen Haltestellen ihrer Schulbusse zu erkunden und bereits das erste Mal mit dem Bus nach Hause zu fahren.

 

IMG 0238 5a

Die Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Celia Breidenstein

 

IMG 0232 5b2

Die Klasse 5b mit ihrer Klassenlehrerin Carina Kurowsky